Aktuelles

  • 4
    Feb

    Die GeFAIRten haben Zuwachs bekommen. Damit wir bei steigenden Anforderungen auch weiterhin zuverlässig für Sie da sind, unterstützt uns ab sofort Waltraud Glanzer! 

  • 31
    Jän

    Mit der Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots sind wir nun auch als Versicherungstreuhänder tätig. Damit Sie sich auch dabei auf unseren hohen Qualitätsanspruch verlassen dürfen, haben wir uns zudem als Mitglied des ÖVT-Verbands zur Einhaltung der strengen Berufsordnung verpflichtet. 

  • 10
    Jän

    Seit Jahren, Jahrzehnten erklären PolitikerInnen, dass unser Pensionssystem gesichert ist und sich kein Anspruchsberechtigter Sorgen machen muss. „Die wichtigste Maßnahme zur Sicherung unseres Pensionssystem ist, dass alle Arbeitsfähigen eine Arbeit haben!" Ein immer gern verwendetes Argument der österreichischen Politik. Was jedoch sagen die Fakten? 

  • 23
    Okt

    Schicksal ist eine höhere Macht die ohne direktes menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst. So definiert es zu mindestens Wikipedia. Berufsunfähigkeit kann man in vielen Fällen auch als eine solche unausweichliche Bestimmung sehen. Nicht unausweichlich sind jedoch die finanziellen Konsequenzen, die fast immer Hand in Hand mit einer Berufsunfähigkeit gehen.

  • 26
    Aug

    Viele Informationen, Aussagen und "Wahrheiten" werden ungefiltert zu unseren Überzeugungen, zu unseren Glaubenssätzen und damit ein Teil unserer Persönlichkeit. Oftmals ist es angebracht sich die Zeit zu nehmen und hinter den Vorhang zu blicken. Damit meine ich Informationen kritisch zu hinterfragen, zu recherchieren. Um den Autopiloten abzuschalten bedarf es eines Schlüssels - oftmals kann ein gutes Zitat ein Schlüssel sein.

  • 12
    Aug

    Die eigenen Anforderungen, Neigungen und wirtschaftlichen Möglichkeiten genau zu kennen sind Grundvoraussetzungen für einen "ertragreichen" Vermögensaufbau. Im dritten und letzten Teil erhalten Sie nun die Schritte sechs bis acht.

  • 10
    Jul

    Sorgsam mit dem vorhandenen Geld umzugehen und dabei künftige Bedürfnisse zu berücksichtigen, ohne auf alle gegenwärtige Wünsche zu verzichten ist eine hilfreiche Fähigkeit. Sehr sinnvoll ist es für die Finanzierung künftiger Bedürfnisse in der Gegenwart die richtigen Maßnahmen zu treffen. Damit sind wir bei Teil 2 unseres Leitfadens. 

  • 24
    Jun

    Aus einer Studie der ING-DiBa Direktbank geht hervor, dass 49 Prozent der Österreicher keine Bildung in Finanzangelegenheiten erhalten haben. Diese Studie wurde 2017 erhoben und ist einer der Gründe warum Österreicher beim Vermögensaufbau vorrangig auf Kaufkraftverlust - damit ist gemeint, dass der Ertrag für das Ersparte geringer als die Inflation ist - setzen.