Aktuelles

  • 5
    Dez

    Unser Leben wird subjektiv im schnelllebiger und das hat zur Folge,dass Veränderungen zu unserem Alltag gehören. Was heute noch gilt kann morgen schon ganz anders sein. Darüber hinaus gibt es keine Zinsen, Garantien sind kostspielig und die Kapitalmärkte unsicher (wie eigentlich in den Jahrzehnten davor auch). Warum sollten wir Österreicher, speziell die Generation U35, uns dann Gedanken über Pensionsvorsorge machen?

  • 27
    Nov

    Voller Freude und Stolz präsentieren wir Ihnen unseren neuen Auftritt als regionales Unternehmen im World Wide Web. Unser besonderer Dank gilt dem Team von Webworxs für die geniale Kreativität und deren Umsetzung, sowie Sebastian Hirzer für Texte und Fotos.

  • 12
    Nov

    Mit diesem Beitrag lade ich Sie dazu ein, meine persönlichen Überzeugungen kennenzulernen. Ich verzichte bewusst auf Marketingeinflüsse und Nettigkeiten. Der ursprüngliche Sinn einer Versicherung ist es, die existenzgefährdenden Folgen das Schadensausmaß, eines unvorhersehbaren Ereignisses (Risiko) zu tragen. Der Versicherungsberater sollte als Experte in allen Versicherungsfragen durch Zuhören, Verstehen und Aufzeigen von möglichen Risiken ehrliche Lösungsvorschläge erstellen.

  • 12
    Okt

    Im Lauf der letzten Jahre bieten österreichische Versicherer dezidiert auch Versicherungsschutz bei Schäden infolge grob fahrlässiger Handlungen des Versicherungsnehmers bzw. der versicherten Personen. Was genau bedeutet dies nun für die Praxis?

  • 20
    Sep

    In seiner Entscheidung G405/201623 u.a. hat der Verfassungsgerichtshof festgestellt, dass nach Freispruch oder Einstellung eines Strafverfahrens, es im Ermessen des Gesetzgebers liegt, ob und wenn ja wieviel der angefallenen Verteidigungskosten erstattet werden.

  • 24
    Jul

    In Betrieben und bei selbstständig tätigen Menschen ist das Risikomanagement ein wesentlicher Teil der unternehmerischen Tätigkeit. Bei Privatpersonen wird dies oft sträflichst vernachlässigt. Heutzutage ist dies aber ein wichtiger Bestandteil des eigenverantwortlichen Denken und Handeln, auch im privaten Bereich.

  • 19
    Jun

    Darf ein Kraftfahrzeug nach dem Tod des Zulassungsbesitzers uneingeschränkt weiter verwendet werden oder darf bis zur endgültigen Abwicklung der Verlassenschaft keiner dieses Kraftfahrzeug benutzen? Dazu kursieren die unterschiedlichsten Meinungen und Gerüchte in der Öffentlichkeit. Ich werde hier den Sachverhalt so einfach und übersichtlich, auf Basis der derzeitigen rechtlichen Bestimmungen, als möglich darstellen.

  • 11
    Mai

    Die Firma Alfred Tieber Consulting ist ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner wenn es um Unternehmensberatung, Mediation und Marketing gibt. Seit April bietet das Unternehmen die Möglichkeit einer Onlineberatung. Die Vorteile:Möglichkeit noch individueller auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und der Kunde entscheidet über Zeitpunkt, Tarif und Leistungspaket der Onlineberatung.