Aktuelles

  • 24
    Jul

    In Betrieben und bei selbstständig tätigen Menschen ist das Risikomanagement ein wesentlicher Teil der unternehmerischen Tätigkeit. Bei Privatpersonen wird dies oft sträflichst vernachlässigt. Heutzutage ist dies aber ein wichtiger Bestandteil des eigenverantwortlichen Denken und Handeln, auch im privaten Bereich.

  • 19
    Jun

    Darf ein Kraftfahrzeug nach dem Tod des Zulassungsbesitzers uneingeschränkt weiter verwendet werden oder darf bis zur endgültigen Abwicklung der Verlassenschaft keiner dieses Kraftfahrzeug benutzen? Dazu kursieren die unterschiedlichsten Meinungen und Gerüchte in der Öffentlichkeit. Ich werde hier den Sachverhalt so einfach und übersichtlich, auf Basis der derzeitigen rechtlichen Bestimmungen, als möglich darstellen.

  • 11
    Mai

    Die Firma Alfred Tieber Consulting ist ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner wenn es um Unternehmensberatung, Mediation und Marketing gibt. Seit April bietet das Unternehmen die Möglichkeit einer Onlineberatung. Die Vorteile:Möglichkeit noch individueller auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und der Kunde entscheidet über Zeitpunkt, Tarif und Leistungspaket der Onlineberatung.