Nachhaltigkeit

Im Zusammenhang mit der Offenlegungsverordnung der EU, informieren wir hier über unseren Umgang mit den Nachhaltigkeitskriterien bei von uns vermittelten Veranlagungen im Rahmen von Versicherungsverträgen.

1. Wir sind dabei eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln und werden sie voraussichtlich bis 31.12.2021 in unsere Kundenberatung integrieren.

2. Derzeit berücksichtigen wir keine nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren. Dies deswegen, weil wir aktuell noch mit der Recherche zu diesem Bereich beschäftigt sind. 

3. Wir bemühen uns, die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren in unsere Beratung einzubeziehen. Insbesondere im Rahmen unseres Wunsch- und Bedürfnistests versuchen wir zielgerecht auf Nachhaltigkeitsfaktoren hinzuweisen.

Stand: März 2021