Private Zusatzversicherung - aus Verantwortung und Liebe zu Ihnen und Ihrer Familie!

18. Februar 2019

Geht es einem persönlich gut, ist die Wahrscheinlichkeit dass es der Familie gut geht ungleich höher als wenn es einem persönlich schlecht geht. Geht es der eigenen Familie gut, ist die Wahrscheinlichkeit dass es einem persönlich gut geht auch ungleich höher. Dies ist eine natürliche Wechselwirkung. Nachdem die Gesundheit ein wesentlicher Teil unserer eigenen Lebensqualität ist, zählt die bestmögliche Vorsorge und Behandlung somit zur Grundversorgung. 

Österreich hat ein sehr gutes Sozialsystem, dessen Lücken und Grenzen jedoch immer sichtbarer werden. Das hört man in den politischen Diskussionen des Landes und liest es auch in den Medien. Daher steigt die Nachfrage für eine private Zusatzversicherung stetig, denn es geht um unsere Liebsten und uns. 

Das sind die Hauptgründe:
- freie Arztwahl
- keine Wartezeiten auf freie Spitalsbetten
- höherer Komfort in den Spitälern
- freie Spitalswahl auch unter den Privatkliniken
- Kostenübernahme von Privatarztkosten 

Speziell für junge Menschen, Kinder und Neugeborene ist dieses Thema aus unserer Sicht wesentlich. Erstens haben sie noch viele Jahre vor sich und zweitens werden die Rahmenbedingungen sicher nicht besser. Speziell hier gilt eines unseren Mottos

"Man muss rechtzeitig darauf schauen, dass man es dann hat, wenn man es braucht!"

Im Zuge unseres professionellen Risikomanagement vergleichen wir nicht "nur" Prämien und Leistungen sondern lassen noch weitere wesentliche Informationen in die Beratung einfließen.
Zum Beispiel:
Bei der Entscheidung über den Abschluss eines privaten Krankenversicherungsvertrages ist die zukünftige Prämiensteigerung ein wichtiges Kriterium. Sozialpolitisch stellt sich die Frage, wie man sicherstellt, dass grundsätzlich die Prämien über die lebenslange Laufzeit leistbar sind. Auch dafür gibt es Lösungsansätze.

Gerne sind wir mit unserem Fachwissen für Sie da - wir freuen uns auf Sie!

 

Zurück zur Übersicht